Im Brazilian Journal of Science and Technology haben Franziska Wolf, Deisi V. Becker, Walter Leal, Jonathan Krink, Julia Haselberger und Maria Kowald vom Team Digitale Bildung für nachhaltige Energieerzeugung und Energieeffizienz in Inselentwicklungsländern einen Artikel über ihr online Lernmodul veröffentlicht.
Der Lernansatz des Projektes folgt der Prämisse, dass gesellschaftliche Entwicklungen im Bereich der nachhaltigen Energieerzeugung und -nutzung nicht nur in der Hand weniger Experten liegen können, sondern eine breite Zielgruppe für das Thema sensibilisiert werden muss. Insbesondere in SIDS (small island development states) gibt es oftmals nur begrenzten Zugang zu derartigem Wissen. An diesem Punkt setzt die Open Educational Ressource an. Neben der Vermittlung von Basiswissen zur Energiegewinnung soll durch Interaktionen und soziales Lernen auch der Übergang zu aktivem Handeln erleichtert werden.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.