“AfterwOERk” soll es allen HOOU-Projektbeteiligten ermöglichen, in einem neuen Format miteinander in Austausch zu treten. Zu Beginn eines jeden AfterwOERKs wird es einen kurzen Impulsvortrag zu einem bestimmten Thema geben, der den inhaltlichen Rahmen abstecken kann, aber nicht muss. Anschließend können die Teilnehmenden bei Snacks netzwerken und diskutieren.
Am 11.07. wird es die erste Veranstaltung der Reihe geben:
Den Auftakt macht ein interessanter Mix aus Nachhaltigkeit, Kollaboration und Lernen im Planspiel-Szenario. Ruth Schaldach (TUHH) berichtet in einem kurzen Vortrag über ihr innovatives Lehr-Lern-Szenario im Rahmen des Projekts „Rural Development and Highly Productive New Towns“. Sie experimentiert mit Studierenden in einem Planspiel. Dort soll virtuell an zwei Orten mit unterschiedlichen geographischen, ökonomischen und sozialen Gegebenheiten ein Ökodorf entstehen. Dabei nehmen die Lernenden ihre Rolle als VertreterInnen verschiedener Stakeholdergruppen wahr und bilden ihre Argumentationen und Diskussionen in kollaborativer Form über das soziale Netzwerk Humhub ab. Nutzen Sie im Anschluss die Chance, gemeinsam Ideen weiterzuentwickeln und sich auszutauschen!
Interessiert? Dann melden Sie sich bitte wie gewohnt über unser Online-Tool an. (Hinweis: Die Veranstaltungen sind derzeit nur für Projektbeteiligte geöffnet.)
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.