Vom 28. Februar bis 1. März 2016 fand in Berlin das OER-Festival zum Thema Open Educational Resources (OER) im deutschsprachigen Raum statt.
In diesem Kontext war auch die Hamburg Open Online University auf den verschiedenen Aktivitäten rund um das Festival vertreten.
Beim OERcamp beispielsweise wurde der Frage nachgegangen, welche (u.a. technischen) Möglichkeiten der praktischen Verwendung von OER es gibt.
Das OER-Fachforums bot am 1. März den Raum Organisationen, Multiplikatoren, Entscheidungsträger sowie Lehrende und Lernende in einen interaktiven Austausch miteinander zu bringen und u.a. Gelingensbedingungen von OER im deutschsprachigen Raum diskutieren zu lassen. In diesem Rahmen wurde sowohl das Konzept der HOOU vorgestellt als auch ein Einblick in die Arbeit in den einzelnen Expertengruppen (OER, Digitale Qualifizierung, Konzeption und Plattform) gegeben.
Der OER-Atlas bietet einen systematischen Überblick zu allen Projekten, Akteuren und Institutionen und stellt auf Seite 86 auch das Projekt der Hamburg Open Online University vor.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.