Wir hatten vor einiger Zeit bereits über das Projekt der Nachhaltigen Energieerzeugung in Inseletwicklungsländern berichtet.
Nun ist es soweit, das Lernarrangement ist fertiggestellt, online und geht am 26. Juli an Start!
In der Einladung zur Teilnahme an einem ersten von Fachleuten moderierten Onlinekurs heißt es auszugsweise: “Im Fokus des englischsprachigen Kurses steht die nachhaltige Energieerzeugung und –nutzung für und in kleinen Inselentwicklungsstaaten (SIDS). Der offizielle Kursstart ist der 26.7.2016 (es kann aber auch später noch eingestiegen werden). […] Seien Sie dabei! Mehr als 500 Lernende aus aller Welt, viele aus pazifischen, afrikanischen und karibischen SIDS, haben sich bereits angemeldet!”
Über einen Zeitraum von sechs Wochen können Lernende die Interdisziplinarität des Themas auf der interaktiven Lernplattform erkunden, die unter http://e-learning.project-l3eap.eu/ zu finden ist.
Aber natürlich werden die Lernmaterialien auch darüber hinaus zur Verfügung stehen.
Der Kurs besteht unter anderem aus 20 kurzen Lernvideos, speziellen Handbüchern, die tiefere Einblicke in die Materie erlauben, sowie weiteren interaktiven Ressourcen und Funktionen, wie z.B. Quizes und Diskussionsforen. Darüber hinaus werden sie ermutigt, mit anderen Lernenden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, um schlußendlich eine globale SIDS Lerngemeinschaft zu bilden. Eine Reihe von qualifizierten Moderatoren und Tutoren werden die Lernenden auf dem Weg begleiten, alle offenen Fragen klären, beraten und motivieren.
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.